Skip to content
Kindertagesstätte Villa Kunterbunt · Schleifweg 8 · 87452 Altusried · Telefon: 0 83 73 / 71 45

Unsere neue „Kollegin“ Hanni stellt sich vor

Hallo, ich bin Hanni, eine kleine Havaneser-Hündin. Wenn ich alt genug bin, werde ich mit meinem Frauchen als Einsatzteam für tiergestützte Intervention ausgebildet. Um in meinen zukünftigen „Beruf“ bereits in der Sozialisierungsphase hineinzuwachsen, muss ich schon jetzt mit den Kindern und den Geräuschen einer Kindergartengruppe vertraut gemacht werden. Deshalb besuche ich seit Juli öfter die Kinder der Rabengruppe. Im Garten können mich die Kinder aus den anderen Gruppen besuchen. Auch bei Elke im Büro steht ein Körbchen für mich bereit, falls es mir auch einmal zu bunt wird. Noch kurz zu mir: Ich bin gerade 6 Monate alt und werde ca. 25 cm hoch. Wir Havaneser sind sehr sanftmütig, verspielt, anhänglich, und wir lieben Kinder! Deshalb sind wir für die Ausbildung als Begleit- oder Therapiehund sehr gut geeignet. Wir haaren nicht und haben keinen Fellwechsel, deshalb sind wir sehr allergikerfreundlich. Wenn ihr Fragen, Bedenken oder Sorgen habt, kommt doch bitte direkt auf mein Frauchen zu! Ich freu mich auf euch! Eure Hanni mit Sonja

Scroll Up