Skip to content
Kindertagesstätte Villa Kunterbunt · Schleifweg 8 · 87452 Altusried · Telefon: 0 83 73 / 71 45

Der „Kemptener Kunstkoffer“ kommt uns besuchen

In der vergangenen Woche durften unsere Vorschulkinder sich einen ganzen Vormittag mit dem Thema „Farbträumerei und Linienzauber“ nach Paul Klee beschäftigen. Das Projekt der Kunstschule Kempten „Kemptener Kunstkoffer“ entführte unsere Großen in die Welt der Formen und Farben. Mit Feuereifer wurde gemalt, gestaltet und viele verschiedene Techniken der Farbgebung ausprobiert. Bevor die Kinder selber tätig wurden, machten sie, zusammen mit einer Kunstpädagogin der Kunstschule, einen kleinen Ausflug in die Geschichte des Künstlers Paul Klee. Es war eine erlebnisreiche und sehr kurzweilige Zeit, in der viele farbenfrohe und ganz individuelle Kunstwerke entstanden sind.

Scroll Up