Frohe Weihnachten aus der „Villa Kunterbunt“

… und schon ist wieder Dezember! In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir einiges erlebt…

Für unsere ehemaligen Wichtelkinder war der Übergang in die große Gruppe sehr entspannt und auch für unsere neuen Kinder gehört der Gang in die Villa Kunterbunt nun zum festen Teil ihres Tagesablaufs.

Im Herbst konnten wir noch das schöne Wetter genießen und gleich mit unseren wöchentlichen Waldtagen starten.

Im November feierten wir das Fest des St. Martin, dazu wurden in den Gruppen fleißig Laternen gebastelt und unsere Vorschulkinder hatten ihren ersten „großen Auftritt“ beim Rollenspiel und unserem Lichtertanz. Gerade für unsere großen Kindergartenkinder war die erste Zeit im neuen Kindergartenjahr sehr spannend. So startete unser Vorschulprogramm in den Gruppen, der freiwillige Vorschulnachmittag und jeden Dienstag bekommen unsere zukünftigen Schüler Besuch von der Grundschullehrerin Fr. Nägele.

Anfang Dezember durften unsere „Großen“ gemeinsam mit den Erzieherinnen und dem Elternbeirat zur Familie Albrecht laufen um einen Christbaum für die Eingangshalle auszusuchen.

Dort wurde er von vielen Kinderhänden liebevoll mit selbst gebastelten Christbaumanhängern geschmückt.

Unsere Hortkinder wurden vom Schützenverein eingeladen, Gast im Theater-Kästle zu sein und sich das diesjährige Weihnachtsmärchen anzuschauen.

Auch in den Gruppen wurde weihnachtlich dekoriert und fleißig gewerkelt und gebastelt. Großen Anklang fand auch wieder unser Adventsstübchen. Hier konnten Mamas, Papas, Omas und Opas in der Adventszeit mit Kleingruppen backen, werkeln, basteln und weihnachtliche Geschichten vorlesen.

Mit dem Adventsstündchen im Garten der „Villa Kunterbunt“ lassen wir das Jahr gemeinsam mit unseren Kindern und Familien ausklingen und freuen uns nun auf ein spannendes neues Jahr 2019!

Wir wünschen all unseren Kindern und Eltern ein wunderschönes Weihnachtsfest und viele gemütliche Stunden miteinander.

Wir möchten uns bei allen Mamas und Papas, Omas und Opas und bei allen helfenden Händen bedanken, die uns im vergangenen Jahr in vielfältiger Weise unterstützt haben.

Das Team der „Villa Kunterbunt“