Sankt Martin der „Villa Kunterbunt“ im Pferdesportpark

Auch in diesem Jahr feierten wir mit den Kindern der „Villa Kunterbunt“ und ihren Familien das Fest des heiligen St. Martin im Pferdesportpark des Reit- und Fahrvereins Altusried.

Begrüßt wurden wir von den Kindern mit einem kleinen Gedicht. Unsere Vorschulkinder erzählten uns mit einem Lied und Rollenspiel die Legende von St. Martin. Musikalisch begleitet wurden sie dabei von den Hortkindern mit verschiedenen Instrumenten. Stimmungsvoll wurde es beim anschließenden Lichtertanz. Danach machten wir uns mit unseren selbst gebastelten Laternen unter klarem Sternenhimmel ganz nach dem Motto „Dort oben leuchten die Sterne, und unten leuchten wir“ auf den Weg. Angeführt wurde unser Umzug vom Martinspferd Max mit einem Kindergartenkind als „Martinsmann“, begleitet wurden wir dabei von der Harmoniemusik Altusried. Bei Kinderpunsch, Glühwein und selbst gebackenen Martinsgänsen von unseren Eltern ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.