Vorschulkinderausflug zum Musical “Fritzi und die Störche”

Unsere Vorschulkinder durften in diesem Jahr zu einem ganz besonderen Vorschulkinderausflug aufbrechen. Ihr Weg führte sie in die „Kult-Box“ nach Kempten, wo sie sich das aktuelle Kinder-Musical „Fritzi und die Störche“ von der Autorin Sandra Ade anschauten. Gebannt verfolgten sie das Singspiel auf der Bühne. Fritzi der Frosch streitet sich, wegen einer Kleinigkeit, mit seinen Freunden den Störchen,kurz bevor diese ins Winterlager nach Afrika fliegen. Als die Störche im Frühjahr zurückkehren wird es Fritzi mulmig, ist vielleicht noch eine Rechnung offen? Zusammen mit seinen Freunden der Schnecke Schnickelschnack, dem Igel Igor , der Libelle Lilli und dem Glühwürmchen Gisela überlegt er, wie er die Sache wieder in Ordnung bringen kann. Ein wunderbares Stück über Freundschaft, Streit und sich wieder vertragen können. Groß und Klein waren schwer beeindruckt. An diesen wunderbaren Nachmittag werden wir uns noch oft erinnern.