Ein Pferd für die „Villa Kunterbunt“

Vergangene Woche bekamen wir Besuch von einer 3-köpfigen Abordnung der Reitergruppe aus Kimratshofen.

Die Pferdefreunde beteiligten sich durch eine Spende an der Aktion „Pferde für unsere Kinder“, die es sich zum Ziel gesetzt hat, möglichst viele Kinder für den Pferdesport zu begeistern, in dem sie stabile Holzpferde über die Vereine an verschiedene Einrichtungen übergeben.

Mit Begeisterung wurde dieses Holzpferd in Empfang genommen und unter den fachkundigen Blicken von Karl Oswald, Claudia Merk und Andrea Rothärmel kletterten die Kinder auf den mit Kunstfell überzogenen Pferderücken und spielten Reitschule.

Der dazugehörige Lernkoffer enthält neben Putzzeug, Pferdeleine und Malvorlagen auch jede Menge Wissenswertes rund ums Thema Pferd.

Das Team der Villa Kunterbunt, sowie alle Kinder bedanken sich ganz herzlich bei der Reitergruppe Kimratshofen für das gesponserte Holzpferd. Ab sofort geht es mit Galopp und „Hufschlag frei“ hinein in die Oster- und Frühlingszeit!