Skip to content
Kindertagesstätte Villa Kunterbunt · Schleifweg 8 · 87452 Altusried · Telefon: 0 83 73 / 71 45

Die Vorschulkinder der „Villa Kunterbunt“ besuchen die Raiffeisenbank

In der vergangenen Woche durften wir “Großen“ die Raiffeisenbank in Altusried besuchen. Frau Mayer und Frau Hieber haben sich Zeit genommen und uns einmal hinter die Kulissen spitzeln lassen. Groß wurden die Augen als jeder probieren konnte, wie eine Geldzählmaschine funktioniert und wie Münzen sortiert werden. Auch, dass es in verschiedenen Ländern unterschiedliches Geld gibt, war sehr interessant zu erfahren. Wir durften sogar einen 500,- Euroschein untersuchen und diesen unter das Schwarzlicht legen. Wir konnten Wasserzeichen und Sicherheitsfäden entdecken und so, wie kleine Detektive, echte von falschen Scheinen unterscheiden lernen. Zum Abschluss durften wir noch ein Getränk, Spielgeld und ein Geschenk mit nach Hause nehmen. Es war einfach toll! Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen kurzweiligen und spannenden Vormittag. Eure Vorschulkinder aus der Villa Kunterbunt

Scroll Up