Der Zahnarzt war zu Besuch

Am 14. März war es wieder soweit: Der Zahnarzt Herr Dr. Weiß und Frau Weiß kamen alle Gruppen der „Villa Kunterbunt“ besuchen. Auch „Willi“ war wieder mit im Gepäck: An dem übergroßen Gebiss durften sich die Kinder schon mal mit einer großen Zahnbürste im Zähneputzen üben. Anhand einer kleinen, aus Playmobil aufgebauten Zahnarztpraxis erklärte Herr Dr. Weiß den Kindern spielerisch und kindgerecht, was der Zahnarzt bei einer Behandlung macht und welche Instrumente er dafür benötigt. Anschließend durften die Kinder das Erlernte gleich ausprobieren: Frau Weiß ging gruppenweise mit den Kindern zum Zähneputzen und erklärte nochmal genau die einzelnen Schritte. Die Kinder waren sehr motiviert dabei und haben neben vielen wissenswerten Informationen noch etwas gelernt: So ein Zahnarztbesuch kann richtig viel Spaß machen!