Du brauchst dafür ein Blatt Papier in deiner Lieblingsfarbe, Zeitungspapier, Filzstifte in rosa und schwarz, 2 Wackelaugen, ein kleines Stück Filz oder Papier in rosa und sechs kurze, dicke Schnüre oder Wolle für die Barthaare.

Schneide aus dem Zeitungspapier den Kopf, die Ohren und einen Teil des Körpers von dem Hasen aus (wie auf dem Foto). Klebe zuerst den Körper auf das Papier. Jetzt kannst du die Ohren hinten am Kopf ankleben. Klebe dann den Kopf mit den Ohren auf den Körper, dabei kannst du ein Ohr oben abknicken. Male dann die Innenseite der Ohren rosa an. Nun kannst du dem Hasen ein Gesicht geben. Klebe dazu Wackelaugen auf. Für die Nase kannst du ein kleines Herz aus rosa Filz oder Papier ausschneiden und aufkleben. Male nun mit schwarzem Filzstift einen Mund und verbinde mit einem Strich die Nase mit dem Mund. Nun kannst du noch die Barthaare aufkleben.

Fertig ist dein Osterhase!