Kindertagesstätte Villa Kunterbunt · Schleifweg 8 · 87452 Altusried · Telefon: 0 83 73 / 71 45

Die Kinder der „Villa Kunterbunt“ forschen nach dem Glück

 

Unsere Kindergartenkinder durften gruppenweise mit dem Bus nach Kempten in die Mitmach-Ausstellung der Kunsthalle Kempten fahren. Schon die Busfahrt war für unsere Kinder ganz schön spannend. In der Kunsthalle angekommen, durften die Kinder als Glücksforscher an vielen Stationen mitmachen, entdecken und staunen. Es gab einen Glücksraum, Glücksspiele, ein Glücksatelier, ein Schattentheater, eine Verkleidungsecke, eine Kuschelecke, in der man Sternschnuppen zählen konnte und vieles, vieles mehr. Unsere Kinder hatten richtig viel Spaß und konnten auf der Suche nach dem Glück viele neue Erfahrungen sammeln. Ein herzliches Dankeschön an unseren Elternbeirat, der uns das Eintrittsgeld für die Ausstellung finanziert hat!

 

Scroll Up