Kindertagesstätte Villa Kunterbunt · Schleifweg 8 · 87452 Altusried · Telefon: 0 83 73 / 71 45

Besuch bei der Feuerwehr

Zusammen mit den Hortkindern besuchten die Vorschulkinder die Feuerwehrwache in Kempten.

Um 9:25 Uhr fuhren wir gemeinsam mit dem Linienbus nach Kempten. Schon die Busfahrt war für viele Kinder ein tolles Erlebnis. An der Feuerwehrwache angekommen, folgte das nächste spannende Ereignis – ein Notruf ging ein und zwei Fahrzeuge, inklusive Drehleiterfahrzeug, mussten zum Notfall ausrücken.

Nach all der Aufregung wurden wir von zwei Feuerwehrmännern empfangen. Diese erklärten und zeigten uns den Schulungsraum, die Schlauchwaschanlage, den Atemschutzparcours und die Fahrzeuge. Zum Schluss unserer Besichtigung durfte jedes Kind ein „brennendes Haus“ löschen.

Als wir es uns gerade auf dem Vorhof zur Stärkung gemütlich gemacht haben, folgte der nächste Höhepunkt des Besuchs bei der Feuerwehr. Der Helikopter „Christoph 17“ landete direkt vor unseren Augen.

Nach diesen vielen spannenden Eindrücken fuhren wir mit dem Linienbus um 11:10 Uhr wieder zurück an den Kindergarten.

Vielen Dank an die Feuerwehr Kempten für dieses unvergessliche Erlebnis!

 

Scroll Up