Kinderhort, Kindergarten Altusried

Einstiegsgruppe

Die Entwicklung in den letzten Jahren zeigt uns, dass es aufgrund der großen Alterspanne in den Gruppen immer schwieriger wird, jedem Kind individuell gerecht zu werden.

Deshalb stehen ab September 2017 in unserem Haus Veränderungen an.

Für unsere neuen Kinder (2,5 bis 4 Jahre) wird es eine Einstiegsgruppe geben.
In diesem Alter bilden Kinder eine weitestgehend homogene Gruppe mit ähnlichen Bedürfnissen.

Ein Wunsch von uns ist es, gezielter auf die einzelne Situation eines jeden Kindes liebevoll und individuell einzugehen und es in seinen Belangen zu unterstützen.

Wichtigster Schwerpunkt unserer Arbeit in der Einstiegsgruppe wird die Erziehung zur Selbstständigkeit sein. Dazu zählen wir vor allem das Unterstützen beim Sauberwerden, das An- und Ausziehen und der selbstständige Umgang mit Essen und Trinken.

Zum momentanen Zeitpunkt ist die Personal- und Raumsituation noch nicht endgültig geklärt.
Wir werden Sie zeitnah darüber informieren und bitten um Ihr Verständnis!